© B. Ringgenberg Windlach 2011 aktualisiert: 27.08.2023  
geburtSweg Startseite Consequat lorem
Gerne stelle ich mich Ihnen kurz vor: Brigitte Ringgenberg dipl.Hebamme FH Geboren in Zürich 1963, aufgewachsen im Kanton Baselland Glücklich verheiratet , 2 Kinder: Sohn 1999 und Tochter 2003 Seit 2005 bin ich freiberuflich tätig und habe die Berufsbewilligung des Kantons Zürich und Aargau. Ich bin Mitglied des Hebammenverband SHV und Mitglied der Fachgruppe freiberuflicher Hebammen der Sektion Zürich und Umgebung.  1984  Abschluss als Krankenpflegerin FASRK 1997-2000 Ausb. an der Hebammenschule Bern zur Hebamme HF 2005 Einstieg in die Freiberuflichkeit, Wochenbettbetreuuung 2012 SVEB 1 (Erwachsenenbildung) bis 2017 langjähirge Tätigkeit im Gebärsaal 2017 Ausbildung in Geburtsvorbereitung FA 2022 Taping im Wochenbett Weiterbildung : Jährliche Weiterbildungen im Bereich Geburtshilfe,                Wochenbett, Stillen                          Beratungen Tragen im Wochenbett, Babyschlaf